Mag. Isabell Schauer Phsychotherapeutin Mag. Isabell Schauer

Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision

Ein paar Worte zu meiner Person

Isabell Schauer - Portrait Privates ...
Aufgewachsen bin ich im schönen Waldviertel und obwohl mein Lebensmittelpunkt schon lange im Raum Wien liegt, bin ich meinen Wurzeln nach wie vor tief verbunden.
Kraft schöpfe ich vor allem in der Natur und durch meine Familie und Freunde.

Berufliches ...
Mein beruflicher Weg war sehr abwechslungsreich und führte mich in die Wirtschaft wo ich das Projektleben in all ihren Facetten erleben durfte. Bald stellte ich jedoch fest, dass ich in der Zusammenarbeit mehr in die persönliche Tiefe gehen und Menschen bei ihren persönlichen Veränderungsprozessen begleiten möchte. Durch meine Ausbildung zur Psychotherapeutin habe ich die Freiheit den Menschen mit seiner jeweils individuellen Lebenssituation zu betrachten, ihn auf seinem Lebensweg zu begleiten und mit ihm oder ihr passende Veränderungsprozesse zu beschreiten.

Bisherige Tätigkeiten

  • Psychosomatisches Zentrum Waldviertel - Klinik Eggenburg,
    Kompetenzbereich Abhängigkeitserkrankungen
  • Psychosomatisches Zentrum Waldviertel - Klinik Eggenburg,
    Kompetenzbereich Ess-Störungen (Anorexia nervosa, Bulimia nervosa)
  • Landesklinikum Baden-Mödling, Abteilung für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie (KJPP) am Standort Hinterbrühl
  • Haus der Barmherzigkeit - Pflegekrankenhaus Tokiostraße
  • Donauspital - SMZ Ost, Gerontopsychiatrische Station
  • Verein Grüner Kreis - Integration und Rehabilitation Suchterkrankter

Aus-, Fort- und Weiterbildungen

  • in Ausbildung zur Psychotherapeutin - Psychotherapeutisches Fachspezifikum Existenzanalyse, GLE - Gesellschaft für Logotherapie und Existenzanalyse Österreich
  • Psychotherapeutisches Propädeutikum, VPA - Verein für psychosoziale und psychotherapeutische Aus-, Fort- und Weiterbildung
  • laufende Fort- und Weiterbildung im psychotherapeutischen Bereich
  • Studium der Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftsuniversität Wien
  • zahlreiche Fort- und Weiterbildungen im wirtschaftlichen Bereich
  • Ausbildung zur Paartherapeutin (in Zertifizierung)